Alpenflair

Beschreibung

Hier seht ihr eine neue Karte für den Landwirtschaftssimulator 2015. Die Map trägt den Namen „Alpenflair“, wo der Name Programm ist! Die Map wurde nicht nach einem realem Vorbild gestaltet, sondern völlig fiktiv gebaut. Ihr findet eine bergige, steile Map vor. Es gibt ausreichend Acker- und Grünland um eure Tiere mit Nahrung zu versorgen. Aber auch die Forst-Liebhaber kommen bei dieser liebevoll gestalteten Karte nicht zu kurz.

  • Soil Mod verbaut / Keine Sorge, man muss nicht damit spielen. (Mehr dazu im FAQ)

  • WaterMod ist verbaut ( Siehe FAQ )

  • AnimationMapDoorTrigger verbaut

  • Startfahrzeuge angepasst

  • bergige Umgebung

  • 3 Verkaufsstellen ( Lagerhaus, Gasthaus und BGA )

  • alle Bäume sind fällbar

  • Felder, Wiesen sowie auch Wald ist vorhanden

  • Biogasanlage ist verbaut

  • Tiere: Kühe, Schafe und Hühner sind verbaut

  • Missionen und Goldmünzen sind verbaut

  • Zwischenlager für Mist am Hof vorhanden

Zwingend benötigt:

Optional, aber sehr wichtig um alle Funktionen auf der Map nutzen zu können:

Feld Größe Preis
1 0,56 ha    11.130,50 €
2 0,71 ha    14.176,50 €
3 1,09 ha    21.849,00 €
4 1,07 ha    21.494,50 €
5 0,99 ha    19.789,00 €
6 0,11 ha      2.295,00 €
7 0,93 ha    18.639,00 €
8 2,56 ha    51.206,50 €
9 1,00 ha    20.054,50 €
10 0,46 ha      9.190,50 €
11 2,45 ha    48.967,50 €
12 1,30 ha    26.021,50 €
13 1,10 ha    21.961,00 €
14 1,86 ha    37.211,00 €
15 0,55 ha    11.067,50 €
In Besitz 0,32 ha      6.460,00 €
Summe: 17,08 ha
Durchschnitt 1,07 ha

Hier findet ihr ein kleines FAQ, um euch den Einstieg in die Karte zu erleichtern.

Soil Mod:
Mit dem Soil Mod ist es nun möglich sich intensiver um den Ackerbau bzw. den Ackerboden zu kümmern. Man muss Düngen, Spritzen und sich um die Bodenfeuchtigkeit sorgen.
Da aber manche von euch lieber ohne diesem Features spielen wollen ist das auch möglich. Ihr packt den SoilMod einfach nicht in euren ModOrdner, schon spielt ihr ganz normal.

Für alle, die mit dem SoilMod spielen wollen empfehle ich eine Anleitung (Deutsch) falls ihr euch nicht sicher seit wie manches funktioniert. WICHTIG: Wenn ihr damit spielt darf KEINE andere Map im ModOrdner sein die den GülleMistKalk Mod verbaut hat. Desweiteren muss der GülleMistKalk Mod aus dem ModOrdner gelöscht werden. Tut ihr das nicht habt ihr auf der Map einen sehr hohen Kalkverbrauch. ( Solltet ihr noch Fragen dazu haben, gerne das Support Formular nutzen )

Hühner:

Auf dieser Karte kannst du dich auch um deine Hühner kümmern. Sie benötigten Wasser welches du gegenüber vom Getreidelager auffüllst sowie Weizen welchen du beim Haus auffüllen kannst. Durch diesen Bonus an Futter sind deine Hühner noch glücklicher und legen mehr Eier, welche sie rund ums Haus ablegen. Achja aufpassen, deine Hühner sind freilaufende Hühner und kommen somit den ganzen Hof ab.

Kühe:
Diese brauchen zusätzlich zu dem normalen Futter ( Silage, Gras, Mischf. , Stroh ) auch noch Wasser. Das Wasserfass der Kühe befindet sich auf der Weide, hinter dem Kuhstall.

Schafe:
Seit der V 1.5 gibt es nun auch Schafe auf der Karte.  Du findest sie am Hof, unterhalb vom Ballenlager. Sobald du diese mit normalen Futter gefüttert hast steht die Produktivität auf 100%. Gibst du ihnen noch Wasser steigt die Wolle – Produktion an. Verkaufen kannst du die Wolle im Dorf.

Kartoffel und Rüben:
Das Kartoffel und Rübenlager befindet sich etwas weiter unterhalb vom Hof, Richtung Lagerhaus. Verkaufen könnt ihr beides im Dorf beim Gasthaus.

Hackschnitzel:
Das Lager befindet sich am Hof in der Nähe vom Haus. Verkaufen könnt ihr eure Hackschnitzel beim Heizkraftwerk neben dem See.

Holz: 
Euer Holz könnt ihr beim Sägewerk welches neben dem See liegt entweder beim Förderband oder direkt in das Wasser entladen.

Stroh, Heu, Gras ( inkl. Ballen ):
Solltet ihr diese Materialien nicht für eure Kühe brauchen könnt ihr diese an drei Orten abgeben. Zum einen an der Biogasanlage, dort müsst ihr es in einen der zwei Behälter werfen bzw. kippen. Zum anderen könnt ihr es beim Lagerhaus in der kleinen Halle verkaufen. Wer das Material aber nicht verkaufen sondern als Dünger nutzen will, kann es in den Misthaufen am Hof ( Richtung Kirche ) werfen / kippen. Dort wird es zu Mist.

Getreide:
Das Lager befindet sich mitten am Hof. Ihr könnt eure Anhänger von außen befüllen, indem ihr euch unter das Rohr stellt. Verkaufen könnt ihr eure Ernteprodukte im Lagerhaus und beim Gasthaus im Dorf.

Kalk und Dünger:
Wenn ihr mit dem SoilMod spielt müsst ihr eure Felder düngen. Eure Spritzen und Streuer könnt ihr einfach neben der Ballenhalle bzw. in der Getreidehalle (Kalk Säcke) auffüllen. Den Fülltype könnt ihr dann mit der Taste „O“ ändern solange ihr im Trigger steht.

Die Karte wurde ursprünglich von dem User „SechzgerHiase“ angefangen. Dieser hat mir die Map überlassen, damit ich sie für den LS15 weiterbaue und letztendlich veröffentliche.


Bilder/Videos

 

Credits


Urmap: SechzgerHiase
Map in 2015: Fendtfan1 

Von folgenden Moddern und Teams habe ich Objekte und Gebäude verwendet:

  • VertexDezign

  • SechzgerHiase

  • Fatian

  • Marhu

  • Fendtfan1

  • Desperados93

  • BM-Modding

  • Börndi

  • B34STx


AnimationDoorTrigger: VertexDezign
choppedStraw: webalizer
WaterMod: Marhu


 

Rechte

  • Das Mod  darf auch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden, aber nur per Verlinkung auf meine Seite! = fendtfan1.de/Mod

  • The Mod can be release on other Websites, but only per linking to my Site! = fendtfan1.de/Mod

Download

Direkter Download 220.9 MB || 6086 Downloads || Version: 2.0

Support: Wenn ihr Fehler findet oder Fragen habt klickt HIER.

Changelog:

Ich empfehle euch einen neuen Spielstand anzufangen da sonst dort wo die Schafweide jetzt platziert ist Gras auf der Zufahrt wächst. Eure Fahrzeuge könnt ihr mit der vehicles.xml Datei mitnehmen. Eigentlich sollte es zwar mit dem alten Spielstand funktionieren, macht jedoch vorher ein Backup vom Spielstand.

  • Neue PDA Map, welche 100% stimmt V2.0

  • Neuer Kuhstall V2.0

  • Feldweg zur BGA wurde umgebaut V2.0

  • Feld 10 nun bearbeitbar (Fehler bei Feldgrenze behoben) V2.0

  • Schwebendes Futter im Stall wurde behoben (Neuer Stall) V2.0

  • Schwaden sind nun etwas höher V2.0

  • Die Tore haben nun andere, besser hörbare Geräusche V2.0

  • Schwebende Laterne im Dorf angepasst V2.0

  • Bei der Wiese nähe Lagerhaus wurden Hecken mit Collision verbaut (zwecks Ballen) V2.0

  • Hühner überarbeitet V2.0

  • Leitpfosten Problem wurde behoben V2.0

  • Goldmünzen werden nun gespeichert V2.0

  • Schafe sind nun vorhanden ( InspectorMod Fehler tritt nicht mehr auf ) V1.5

  • Weiße Flecken auf Laubbäumen behoben (Nadelbäume sehen auch wieder besser aus) V1.5

  • Map Übersicht ist etwas genauer V1.5

  • Fehler in der Tierübersicht behoben / WaterMod erneuert V1.5

  • Gesunkenes Boot behoben V1.5

  • Schutthaufen bei Kuhstall behoben V1.5

  • schwebende Bäume behoben V1.5

  • Brücke von Wald 1 zum Sägewerk hinzugefügt V1.5

  • Unterstände bei BGA und Sägewerk haben nun Collision V1.5

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